Kendô im TFC-Steinheim

Die Kendo-Abteilung des TFC Steinheim wurde offiziell am 01.07.2008 gegründet.

Die Geschichte des hanauer Kendo beginnt in Langenselbold. Als die Abteilung dort geschlossen wurde (weil es leider Probleme mit den Anwohnern gab) gingen einige Kendo-jin nach Hanau zur Turngemeinde (TGH).

Nach dem bedauerlichen Weggang des Haupttrainers (Umzug aus beruflichen Gründen) und Differenzen über den Trainingsschwerpunkt spaltete sich die Gruppe auf. Ein Teil blieb bei der TG Hanau, der größere Teil aber fand ein neues Zuhause beim Turn-und Fechtclub 1884 Steinheim/Main e.V. .

Momentan sind wir ca. 57 Kendo-jin. Mit zwei Anfängerkursen pro Jahr wollen wir diese Zahl schnell erhöhen.

Mit Kenji Kato (6. Dan Kendo) haben wir einen Spitzentrainer für uns gewinnen können, der von unseren fortgeschrittenen Kendo-jin tatkräftig unterstützt wird.

NEWS:

Neuer ANFÄNGERKURS seit dem 15.09.2017

Jetzt neu:

Bilder von der

DMM und dem Adventsturnier

 

 

Viel Spaß!